Keine Angst vor neuen Skischuhen

Skischuhe oft zu gross
Sehr häufig treten Passformprobleme auf, weil der Skischuh ganz einfach zu gross ist. Nach Einschätzung von Experten kaufen 70 Prozent der Skifahrer zu grosse Schuhe. Nach einer genauen Fussanalyse können wir die Grösse des Skischuhs exakt bestimmen.

Die Sohle ist das Fundament
Die Anfertigung einer individuellen Sohle ist die Grundlage jeder Schuhanpassung. Denn damit lassen sich häufig schon die meisten Probleme lösen.

Material der Skisocken ist extrem wichtig
Unter den Skisocken bitte nichts anderes anziehen. Ob sie dicker oder dünner sind spielt keine Rolle, wichtig ist eine Faser die den Schweiss weiter transportiert und warm gibt. Wir empfehlen Socken mit Merino oder Schurwolle.

Innenschuh wird erwärmt und angepasst
Sie können ganz entspannt auf unsere Erfahrung vertrauen. Bei uns werden die Skischuhe an die Füsse angepasst. Dabei kleben wir mögliche Problemstellen bereits ab.

Schale der Skischuhe ausweiten
Dank der hervorragenden Materialien der heutigen Skischuhe, kann die Schale erhitzt und ausgeweitet werden. Besonders für Leute mit Hallux, Überbeinen oder hohem Rist kann diese Anpassung schmerzfreie Skitage garantieren.

Carve Sport Kurt Ihr Spezialist für Ski- und Tourenschuhe