Sportlerblog

25. September 1998 – vor 25 Jahren

Vor 25 Jahren gründete der schneesportbegeisterte Kurt Graf sein eigenes Sportgeschäft in Heiden. Seine fachlichen Erfahrungen als «Schuhdoktor» machten ihn bald weitherum bekannt. Die Kundschaft kommt nach Heiden, um sich von ihm ihre Ski- und Tourenschuhe anpassen zu lassen. Die Schuhe übertragen die Kraft beim Skifahren und müssen am Fuss passen, andernfalls kann eine Unfallgefahr von ihnen ausgehen. Ist der Tourenschuh zu gross, können beim Gehen Blasen entstehen.

Weiterlesen

50 Jahre – Völkl Racetiger

 

Seit 1973 steht der Völkl Racetiger für Tradition und Innovation – diesen Winter feiert der legendäre Ski sein 50. Jubiläum. Anlässlich dazu wird die Entwicklung der Legende in der aktuellen Saison 22/23 fortgeführt: Völkl lanciert mit dem GS und SL zwei neue Racetiger-Modelle auf den Markt und setzt dabei auf hochinnovative Technologien und neue Geometrien. Damit beginnt das nächste Kapitel einer jahrelangen Erfolgsgeschichte.